fgomarketing.com-cover

Geschichten erzählen und damit mehr Leser gewinnen

In unserer Menschheit werden schon seit tausenden von Jahren Geschichten erzählt. Seit dieser Zeit hat sich an der Anziehungskraft von den Geschichten auch gar nichts verändert.

Diese Gelegenheit sollte jeder Blogger zu nutzen machen und in seinem Blog nicht nur Fakten, Zahlen und Tipps veröffentlichen. Man sollte viel lieber Geschichten erfassen, um damit die Leser zu binden.

In diesem erfassten Artikel empfehle ich Tipps, wie man seine erfassten Geschichten dazu benutzen kann, um sich von diversen Blogs zu unterscheiden und den Lesern einiges attraktives zu darzubieten.

Geschichten erzählen ist nicht einfach

Ich informiere mich immer wieder in den Blogs, die zwar hervorragende bis sehr gute Kenntnisse beinhalten, welche mich aber nicht wirklich binden. Das kann selbstverständlich diverse Gründe haben, aber oft berichten solche Blogs uninteressante Geschichten.

Nun ich meine natürlich nicht diese Geschichten von Zwergen oder Elfen, sondern  die Geschichten, welche ihre nackten Fakten mit Leben entsprechen und darumbesonders einprägsam machen und im Gedächtnis bleiben.

Wenn man sich produktive Blogs anschaut, dann fällt einem klar, dass viele davon ausgezeichnet dabei sind ihre erfassten Artikel in Geschichten zu füllen und darum kommen diverse Blogs oft auch so einmalig an und bleiben den Lesern im Gedächtnis.

Im Weiteren findet man einige Empfehlungen und Beispiele für diese Art von Geschichten.

Welche Geschichten soll man erzählen?

Möglicherweise sind diverse Leser nun etwas gedankenlos und denken sich, was um alles in der Welt ich mit diesen Geschichten meinen will. Im folgenden findet man einige Beispiele:

Fazit

Bemühe dich darum, damit Du deinem Blog eine Persönlichkeit geben kannst.

Nur wer es macht eigenständig zu sein, wertvollen Content zu liefern und seine Leser mit den spannendsten Geschichten bindet wird mit der Zeit diverse Stammleser generieren und in Erinnerung dieser Menschen zu existieren.

Das ist selbstverständlich sehr positiv für den generierten Traffic.